qode-eliptic-slider

Physiotherapie in Freising

Behandel mit uns Deine Beschwerden in der Physiotherapie und Krankengymnastik oder lass Dich klassisch massieren und tank Energie für den Alltag. Erfahr im Folgenden auch mehr zu unseren Methoden. Bitte beachte, dass wir nur Selbstzahler und Privatpatienten behandeln können. Die Abrechnung für Selbstzahler erfolgt über den Heilpraktiker für Physiotherapie.

Physiotherapie, Heilpraktikerin und Manualbehandlung

  • Lara Bauer

  • Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Mit dieser Begeisterung habe ich meinen Beruf gewählt und bilde mich seit Jahren weiter, um die große Bandbreite der Physiotherapie abdecken zu können.

    Neben dem Studio arbeite ich noch in der Frühförderung Freising und kümmere mich hier um die physiotherapeutische Förderung von Kindern.

    Dank des Studiums wurde mir bewusst, wie die Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse den gesamten Diagnostik- und Behandlungsprozess verbessern.

    • Seit 2019
      Heilpraktikerin für Physiotherapie
    • 2017 – 2019
      Ausbildung zur Manualtherapeutin
    • 2014 – 2017
      Bachelor der Physiotherapie
      (HS Thim van der Laan, Holland)
    • 2012 – 2015
      Ausbildung zur Physiotherapeutin
      (BFS Erlangen)

    Weiterbildungen in der Schröpftherapie, zur Fascial Fitness Trainerin, in der Faszientherapie, CMD und Säuglingsmassage.

Anamnese

Wir sprechen über Deine Gesundheit und mögliche Beschwerden im Alltag oder Sport, um Ziele festzulegen.

Therapie und Gymnastik

Wir bieten Physiotherapie und Krankengymnastik als Teil der Therapie an - mit Fortbildungen in Faszientraining und Massage.

Termine und Zahlung

Termine reservierst Du bequem online und vorab - für alle Behandlungen gilt aber: wir können nur Privatpatienten und Selbstzahler behandeln. Die Abrechnung für Selbstzahler erfolgt über den Heilpraktiker für Physiotherapie.

Messung

Mittels standardisierter Testverfahren aus der Therapie prüfen wir Deinen Erfolg regelmäßig und machen ihn messbar, selbst wenn es um mehr als Schmerzen geht.

Therapieformen & -methoden

Krankengymnastik

Krankengymnastik dient der Linderung von Schmerzen, fördert die Durchblutung und stabilisiert den Rücken. Als Teil der Physiotherapie kommt sie in der Rehabilitation nach Verletzungen zur Anwendung.

Kinesio Tapes

Kinesiotapes sind elastisch und flexibel. Sie werden direkt auf die Haut geklebt und entfalten ihre Wirkung anschließend durch Bewegung. Das Gewebe wird stimuliert – gut zur Ergänzung einer Therapie und für mehr Energie im Alltag.

Flossing

Beim Medical Flossing lindern wir deine Schmerzen und verbessern die Gelenkbeweglichkeit durch Abbinden der betroffenen Stellen mit einem Gummiband. Durch die anschließende Bewegung lösen sich Spannungen bis in die tiefsten Schichten. Die Methode aus den USA wird ansonsten auch viel im Profifußball eingesetzt.

Klassische Massage

In der klassischen Massage wird die Durchblutung gefördert und die Muskeln entspannen sich. Frag gerne auch nach der ergänzenden Triggerpunkt-Behandlung.

Schröpftherapie

Das Schröpfen ist eine Methode aus der traditionell-chinesischen Medizin. Dabei werden Schröpfgläser mit Unterdruck auf bestimmte Punkte verteilt. Verklebungen und Verspannnungen des Gewebes werden so gelöst und die Durchblutung gesteigert.

Manuelle Therapie

Hast du Probleme mit deiner Haltung und Beschwerden im Alltag bei einfachen Bewegungen empfehlen wir dir manuelle Therapie. Nach einer Untersuchung deines Gelenkapparats und deiner Muskeln mobilisieren wir die betroffenen Bereiche mit Handgriffen und Übungen. Damit bringen wir Harmonie zwischen Gelenke, Muskeln und Nerven, wenn diese gestört war.

Faszienbehandlung

Die Faszientherapie löst eine Gewebeverklebung auf und entlastet das Bindegewebe. Mit der Bindegewebsmassage kann auf verschiedene Organe Einfluss genommen werden und die Elastizität der Muskeln wird gesteigert. Ebenfalls bieten wir aktives Faszientraining an.

Fango- & Eisanwendungen

Mit Fangopackungen und Eis wird der Stoffwechsel angeregt und das Immunsystem gestärkt. Die Behandlungen beeinflussen auch die Gefäße und verbessern die Wirkung von Massagen und Bewegungstraining – zur Begleitung Deiner Therapie.

Unsere Preise

  • 30 Minuten

  • ab35
  • Gilt für Krankengymnastik, Massage und Faszienbehandlung und alle anderen Therapiemethoden.

  • Taping

  • ab7
  • Kinesio- und Leukotaping werden vorab abgestimmt. Der Preis richtet sich nach dem Verbrauch.

  • Fango & Eis

  • ab8
  • Fangopackungen und Eisbehandlungen lindern Beschwerden, lockern das Gewebe und lösen Verspannungen.

Training

Trainingsarten, Preise & Ziele

Studio

Unser Studio & Team

Kurse

Kursthemen, Preise & Termine