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Personal Training und Fitness in Freising

Du möchtest Dein Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen, Energie tanken oder Schmerzen lindern? Erfahr hier mehr zu unseren Trainingsarten und dem Coaching für Wettkämpfe. Reservier Deine erste Beratung gleich mit – die ist natürlich kostenlos.

Dein Personal Trainer und Fitness Coach in Freising

  • Stephan Schalasky

  • Schon als Kind war ich ständig in Bewegung. Egal ob Yoga, Laufen, Wandern, Surfen, Fitness, jede dieser Sportarten bedeutet für mich ein großes Stück Lebensqualität und bringt mich auf ihre Art weiter.

    Als Personaltrainer schaffe ich mit Dir positive Referenzerlebnisse. Du erreichst gesteckte Ziele langfristig ohne Domino-Effekt danach.

    Du wirst verstehen, wie viel Spaß Sport und Bewegung bringen, auch mit Kraft-, Gewichts- oder Fitnesszielen im Hinterkopf, wenn man beides in den Alltag integriert und mit Freude macht.

    • Seit 2019
      Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
    • 2014 & 2015
      Weiterbildungen zum Personal Trainer & Fitness Fachwirt
    • 2010 – 2013
      Sport- & Gesundheitstrainer (Diplom)
      (Institut für Sport & Touristik / IHK)
    • 2010 – 2013
      Sport- & Fitnesskaufmann
      (Institut für Sport & Touristik / IHK)

    Weiterbildungen in der Ernährungsberatung (B-Lizenz), im Rückentraining, als Cardio- und Koordinationstrainer und für Kettlebells, bei Diabetes und Herzkreislauferkrankungen, Animal Moves sowie in der Prävention.

Anamnese

In der Anamnese sprechen wir über Deine Gesundheit, mögliche Vorerkrankungen, Beschwerden und Deinen Trainingsstand.

Zielfindung

Für die besten Ergebnisse braucht es Motivation. Für die Zielfindung nehmen wir uns daher solange Zeit, bis die stimmt.

Training

Jedes Training bei uns sieht anders aus. Wir legen wert auf Dynamik und sportliche Vielfalt - ohne Deine Ziele aus den Augen zu verlieren.

Messung

Selbst wenn Du nur Dein Gewicht reduzieren möchtest, geht es um mehr als das, was auf der Waage steht - Fett und Muskeln wiegen unterschiedlich. Wir machen Deinen Erfolg mit sinnvollen Zielen wirklich messbar.

Trainingsarten und -ziele

Ausdauertraining

Beim klassischen Ausdauertraining kombinieren wir Indoor- und Outdoorformate sowie gerätefreies Training mit klassischem Kardiotraining auf dem Gerät.

Animal Moves

Bewegen wie ein Tier mit Animal Moves. Dahinter stehen verschiedene Ansätze aus dem Training mit dem Eigengewicht des Körpers. So macht Training Spaß und bringt Energie.

Mobility und Beweglichkeit

Unser Mobility- und Beweglichkeitstraining vereint Elemente aus dem Ausdauertraining mit therapeutischen Ansätzen. Das macht bei akuten Beschwerden Sinn.

Kettlebells

Kettlebells sind die moderne Alternative zur klassischen Hantel. Mit ihren Außengriffen sind sie vielfältig einsetzbar, um beim Ganzkörpertraining Haltung und Kraft zu fördern.

Funktionelles Training

Functional Training ist die Fitnessmethode der Profis – nicht ohne Grund. Alltägliche Bewegungsabläufe werden unserer Anatomie besser gerecht. Funktionelle Übungen sind mehrgelenkig, kein Muskel wird isoliert betrachtet.

Klassisches Krafttraining

Beim klassischen Krafttraining kommen Geräte und Hanteln zum Einsatz. Der Fokus liegt auf kurz- und langfristigem Muskelaufbau – das Sixpack als mögliches Ziel.

Neurotraining

Beim Neurotraining werden klassisch kognitive Störungen behandelt. Die Übungen können aber auch ergänzend zur Entspannung und für mehr Beweglichkeit eingesetzt werden.

Faszientraining

Beim Faszientraining liegt der Fokus auf dem Bindegewebe. Somit dient der Ansatz einem dynamischeren Alltag und strafferer Haut – das allgemeine Wohlbefinden und die Geschmeidigkeit steigt.

Schlingentraining

TRX-Bänder und andere Schlingensysteme dienen beim Suspensiontraining als Gegengewicht zum Körper. Dabei wird die Muskelausdauer gestärkt. Die Bewegungsabläufe bleiben natürlich. So wird das Verletzungsrisiko minimiert und Muskelgruppen gleichmäßig beansprucht.

Unsere Preise

  • Try out

  • 40min49
  • Nach einer ersten Beratung zu Zielen, Trainingsstand, Gewohnheiten und Methoden führen wir dich durchs Studio für deine 1.Schnupperstunde.

  • Trainingsplan

  • ab85
  • Trainingspläne, die wir gemeinsam arbeiten. Ziele vereinbaren – Beweglichkeit, Muskelaufbau oder Fitness – dann Etappenplanung und Dauer.

  • Ernährungsplan

  • ab99
  • Dein Ernährungsplan für ein ganzheitliches Wohlbefinden bei maximaler Energie. Wir finden eine Mischung für dich, die trotzdem schmeckt.

  • Regular Boost

  • 10h899
  • Unsere vergünstigte 10er Karte, die Dir nach der 1.Stunde und Aufnahme Deiner Trainingsgewohnheiten den optimalen Schub gibt.

Physiotherapie

Therapieformen, Methoden & Preise

Studio

Unser Studio & Team

Kurse

Kursthemen, Preise & Termine