Fitness-Studio-Freising

Dein Alleskönner-Studio: LA81 in Freising

Damit Du Dich wohl fühlst, haben wir an alles gedacht. Gemütliche Couches zum warten, Obst für zwischendurch und Umkleiden mit Dusche für Dich und Dein Gepäck. Am besten beherrschen wir aber Physiotherapie, Personal Training und Kurse für alle, die ihren Körper und Geist fit halten wollen.

Wir tun, was wir lieben

 

Balsam für den Körper und Geist Wohlfühlen, Energie tanken & Ziele erreichen

Dein Körper ist ein Tempel, wird gesagt. Wir stimmen zu und helfen Dir, ihm gerecht zu werden.

Weil wir gemeinsam verschiedene Ansätze vereinen, können wir Deine Beschwerden und Bewegungsziele zwischen Therapie, Coaching und Training besser verorten als andere. Unser 4-Augen-Prinzip und gegenseitiger Austausch hat uns für die Vor- und Nachteile der Methoden sensibilisiert.

Unser Handwerk haben wir mit Freude gelernt und üben es mit Leidenschaft aus.

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter. Schreib uns oder komm einfach vorbei.

Lara Bauer

Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Mit dieser Begeisterung habe ich meinen Beruf gewählt und bilde mich seit Jahren weiter, um die große Bandbreite der Physiotherapie abdecken zu können.

Neben dem Studio arbeite ich noch in der Frühförderung Freising und kümmere mich hier um die physiotherapeutische Förderung von Kindern.

Dank des Studiums wurde mir bewusst, wie die Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse den gesamten Diagnostik- und Behandlungsprozess verbessern.

  • Heilpraktikerin für Physiotherapie

    Seit 2019

  • Ausbildung zur Manualtherapeutin

    2017 - 2019

  • Bachelor der Physiotherapie (HS Thim van der Laan, Holland)

    2014 - 2017

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin (BFS Erlangen)

    2012 - 2015

  • Weiterbildungen

    in der Schröpftherapie, zur Fascial Fitness Trainerin, in der Faszientherapie, CMD und Säuglingsmassage

lara

Stephan Schalasky

Schon als Kind war ich ständig in Bewegung. Egal ob Yoga, Laufen, Wandern, Surfen, Fitness, jede dieser Sportarten bedeutet für mich ein großes Stück Lebensqualität und bringt mich auf ihre Art weiter.

Als Personaltrainer schaffe ich mit Dir positive Referenzerlebnisse. Du erreichst gesteckte Ziele langfristig ohne Domino-Effekt danach.

Du wirst verstehen, wie viel Spaß Sport und Bewegung bringen, auch mit Kraft-, Gewichts- oder Fitnesszielen im Hinterkopf, wenn man beides in den Alltag integriert und mit Freude macht.

  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

    Seit 2019

  • Weiterbildungen zum Personal Trainer & Fitness Fachwirt

    2014 & 2015

  • Sport- & Gesundheitstrainer (Diplom) (Institut für Sport & Touristik / IHK)

    2010 - 2013

  • Sport- & Fitnesskaufmann (Institut für Sport & Touristik / IHK)

    2010 - 2013

  • Weiterbildungen

    in der Ernährungsberatung (B-Lizenz), im Rückentraining, als Cardio- und Koordinationstrainer und für Kettlebells, bei Diabetes und Herzkreislauferkrankungen, Animal Moves sowie in der Prävention.

stephan
Images
Images
Images

IHR ÜBER UNS Danke für eure Bewertungen

Peter Thalhammer

Egal ob Physio oder Training, wirklich eine tolle Adresse. Ob nach meinem Bandscheibenvorfall, nach meiner Hand-OP oder wegen meinem Läuferknie, die Physio hier ist immer genau angepasst und abgestimmt und bringt richtig viel! Lara hat mich hier schon von so einigen Schmerzen befreit! Und das Training beim Stephan ist genauso individuell und einzigartig auf jeden abgestimmt. Von Stabi und Mobilität, die einem zu einem gesünderen und schmerzfreieren Alltag helfen, bis hin zum Lauftraining für meinen ersten Marathon. Hier ist die richtige Adresse! 💪💪👍

Michi Burg

Kompetent und sympathisch - absolut empfehlenswert!

Nele Sirch

Mega sympathisch und kompetent! Ich habe mich immer wohl gefühlt und die Übungen, die ich für meine Rückenprobleme und meine Kieferprobleme gezeigt bekam, haben mir super geholfen. Ganz große Empfehlung für jeden der eine Physiotherapeutin sucht!

Christin Bresler

Tolle Atmosphäre und fachkundige Hilfe! Sehr zu empfehlen!

Corinna T.

Absolute Empfehlung! Nach wochenlangen Nacken-/Schulterproblemen bekam mich Lara mit nur 2 Physioeinheiten schon nahezu 100% schmerzfrei. Außerdem kann ich den Yogakurs mit Vroni am Donnerstag Abend sehr empfehlen, um (nach einem langen, anstrengenden Tag) mal runterzukommen und etwas gutes und entspannendes für den Körper zu tun. Insgesamt alles sehr nette und kompetente Leute, ich komme gerne wieder :)