Fitness-Studio-Freising

Dein Alleskönner-Studio: LA80 in Freising

Damit Du Dich wohl fühlst, haben wir an alles gedacht. Gemütliche Couches zum warten, Obst für zwischendurch und Umkleiden mit Dusche für Dich und Dein Gepäck. Am besten beherrschen wir aber Physiotherapie, Personal Training und Kurse für alle, die ihren Körper und Geist fit halten wollen.

Wir tun, was wir lieben

 

Balsam für den Körper und Geist Wohlfühlen, Energie tanken & Ziele erreichen

Dein Körper ist ein Tempel, wird gesagt. Wir stimmen zu und helfen Dir, ihm gerecht zu werden.

Weil wir gemeinsam verschiedene Ansätze vereinen, können wir Deine Beschwerden und Bewegungsziele zwischen Therapie, Coaching und Training besser verorten als andere. Unser 4-Augen-Prinzip und gegenseitiger Austausch hat uns für die Vor- und Nachteile der Methoden sensibilisiert.

Unser Handwerk haben wir mit Freude gelernt und üben es mit Leidenschaft aus.

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter. Schreib uns oder komm einfach vorbei.

Lara Bauer

Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Mit dieser Begeisterung habe ich meinen Beruf gewählt und bilde mich seit Jahren weiter, um die große Bandbreite der Physiotherapie abdecken zu können.

Neben dem Studio arbeite ich noch in der Frühförderung Freising und kümmere mich hier um die physiotherapeutische Förderung von Kindern.

Dank des Studiums wurde mir bewusst, wie die Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse den gesamten Diagnostik- und Behandlungsprozess verbessern.

  • Heilpraktikerin für Physiotherapie

    Seit 2019

  • Ausbildung zur Manualtherapeutin

    2017 - 2019

  • Bachelor der Physiotherapie (HS Thim van der Laan, Holland)

    2014 - 2017

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin (BFS Erlangen)

    2012 - 2015

  • Weiterbildungen

    in der Schröpftherapie, zur Fascial Fitness Trainerin, in der Faszientherapie, CMD und Säuglingsmassage

lara

Stephan Schalasky

Schon als Kind war ich ständig in Bewegung. Egal ob Yoga, Laufen, Wandern, Surfen, Fitness, jede dieser Sportarten bedeutet für mich ein großes Stück Lebensqualität und bringt mich auf ihre Art weiter.

Als Personaltrainer schaffe ich mit Dir positive Referenzerlebnisse. Du erreichst gesteckte Ziele langfristig ohne Domino-Effekt danach.

Du wirst verstehen, wie viel Spaß Sport und Bewegung bringen, auch mit Kraft-, Gewichts- oder Fitnesszielen im Hinterkopf, wenn man beides in den Alltag integriert und mit Freude macht.

  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

    Seit 2019

  • Weiterbildungen zum Personal Trainer & Fitness Fachwirt

    2014 & 2015

  • Sport- & Gesundheitstrainer (Diplom) (Institut für Sport & Touristik / IHK)

    2010 - 2013

  • Sport- & Fitnesskaufmann (Institut für Sport & Touristik / IHK)

    2010 - 2013

  • Weiterbildungen

    in der Ernährungsberatung (B-Lizenz), im Rückentraining, als Cardio- und Koordinationstrainer und für Kettlebells, bei Diabetes und Herzkreislauferkrankungen, Animal Moves sowie in der Prävention.

stephan
Images
Images
Images

IHR ÜBER UNS Danke für eure Bewertungen

susanne wienzeck

Ich bin mit einem zwei Monate alten Bänderriss im Knie auf Empfehlung von einem Bekannten zu Stephan gekommen. Im Nebensatz habe ich erwähnt, dass mich mein rechter Arm nervt, weil er kribbelt und meine Hand immer wieder leicht taub ist. Stephan hat mich ganzheitlich betrachtet und mir Übungen gezeigt. Das Kribbeln ist weg, das Knie wird immer stabiler. Damit ich mich beim Re-Start mit dem Laufen leichter tue hat Stephan auf dem Laufband meinen Laufstil angeschaut und mir einen neuen, für die Knie besseren Stil gezeigt und mit mir eingeübt. Zu jeder Behandlung gehört auch die Mobilisation von Verhärtungen im Gewebe. Sie helfen sehr, aber ich sage es mal so ... es ist keine Wellnessmassage.... LA 80 ist ein total cooles, zielorientiertes Team. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und kann es jedem ans Herz legen, vielleicht mal auf ein Paar Schuhe zu verzichten und lieber das Geld in die eigene Gesundheit zu investieren ...

matt khn

Das sympathische Team des la80 überzeugt durch seine offene und lockere Art, zudem sind die Mitarbeiter top ausgebildet und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann es nur weiter empfehlen!

Michael Zeilmann

Super Physiotherapie und Personal Training bei Stephan mit breitem anatomischen Wissen und guten Blick fürs Detail. Es werden nicht nur Symptome behandelt, sondern die Problematik gesamtheitlich angegangen (z.B. Korrektur von Fehlstellungen die indirekt mit auf die Problematik wirken). Stephan ist immer super drauf und ich freu mich jedes Mal auf das Training, auch nach einer stressigen Woche. Es wird auf jegliche Fragen eingegangen (auch "Off-Topic") und man kann seine Wünsche und Ziele offen äußern. Diese werden verstanden und man entwickelt einen gemeinsamen Fahrplan, um diese zu erreichen. Zusammen mit Stephan und ärztlicher Betreuung, wurden meine Beschwerden Zusehens besser (Arthrose am Schultereckgelenk) und ich bin optimistisch sie vollständig mit konservativen Methoden in den Griff zu bekommen.

Hand und Stein Gabriella Neumann

Nach einer Hirnblutung mit verbliebenen starken Schwindel, war Stephan die Beste Adresse!! Super Übungen mit guten Erklärungen zum wie u warum. Mir geht es Dank Stephan, viel viel besser. Ein sehr einfühlsamer und vor allem sehr gut informierter u professioneller Trainer!

Hanna St

Top! Klasse Atmosphäre :) hier ist man/frau bestens aufgehoben wenn es um Fitness und Gesundheit u.v.m. geht. Die durchgehend 5 Sterne Bewertungen hier sprechen für sich! Danke für eure super Arbeit liebes LA 80 Team :)